Aktuelles

©Grüne Kronach

Am 5. Februar fand im Schützenhaus Kronach eine Diskussionsrunde „Verbraucher-Landwirte-Grüne“ statt, bei der es zu anregenden Gesprächen miteinander kam. Die Zusammenarbeit soll künftig intensiviert werden.

 

©Grüne Kronach

Am Samstag den 18.01.2020 durfte ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus Kronach die Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende der bayrischen Grünen, Eva Lettenbauer, kennenlernen. Als junger Kandidat war dies eine besondere Ehre für mich.

©Grüne Kronach

Am 11. Januar „begrüßten“ wir Ministerpräsidenten Markus Söder in Kronach.

© Joshua Pyka

Am 23.02.2020 eröffneten wir unser grünes Bürgerbüro in Kronach. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer Vielzahl an Besuchern.
Wir durften viele Ehrengäste vor Ort begrüßen, darunter Eike Hallitzky (Landesvorsitzender der bayerischen Grünen), Tim Pargent (MdL), Miriam Körner (Sprecherin der bayrischen Grünen Jugend), Stadtpfarrer Thomas Teuchgräber und viele mehr.

© Grüne Kronach

Am 01. März gründeten wir den Ortsverband Kronach. Auf dem Bild sieht man Tim Pargent (MdL), Peter Witton (Sprecher), Anni Müller, Peter Müller (Beisitzer), Rosalie Heckel (Sprecherin) und Luisa Thron (Schriftführerin).

© Joshua Pyka

Am 06.03.2020 versammelten wir uns für die Demokratie sowie gegen Hass und Hetze.

 

© Grüne Bayern

Trotz der Corona-Krise findet die Kommunalwahl am 15. März statt. Hier 3 grundlegende Tipps.

© Joshua Pyka

Am 30. August 2020 testeten wir von den Grünen Kronach das neue Nahverkehrskonzept des Landkreises.

Zunächst ging es mit dem Zug zum Bahnhof Pressig-Rothenkirchen und von dort aus mit dem Rufbus nach Techschnitz. Von der Arnika-Stadt aus bewanderten wir eines der berühmten Frankenwald-Seigla. Zurück in Tschnitz, besichtigten wir den Arnikagarten und den wundervollen Erlebnisspielplatz.

Am Nachmittag ging es wieder mit dem Rufbus zum Bahnhof. Von dort aus traten wir die Heimreise an. Es war ein sehr schöner Ausflug in unserer Heimat.

 

Weitere aktuelle Aktivitäten gibt es auf meine Facebookseite:

https://m.facebook.com/1288917390/

 

Bilder dürfen nur nach Absprache verwendet werden.

Weitere Informationen über die Grünen Kronach unter

https://m.facebook.com/pages/category/Political-Party/gruenekronach/posts/?locale2=de_DE