Person

Ich heiße Joshua Pyka, bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Flößerdorf Neuses bei Kronach.

1. Ausbildung

Nachdem ich mein Abitur am Frankenwald Gymnasium abgeschlossen habe, wurde ich Bundesfreiwilligendienstleistender im Caritas Altenheim Wallenfels.

Im Anschluss studierte ich Pflegemanagement an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Im Januar 2020 habe ich das Studium als Bachelor Of Science abgeschlossen. Ebenfalls schloss ich 2023 meine Masterstudium in Gesundheitswissenschaften ab.

Momentan befinde ich mich im Masterstudium Zukunftsdesign am Lucas-Cranach-Campus.

Neben dem Studium arbeite ich Vollzeit beim BRK Kreisverband Kronach. Dort bin ich im Personalrcruiting, Controlling und im Marketing tätig.

2. Freizeit und Vereine

  • Freiwillige Feuerwehr Neuses (1. Vorsitzender und aktives Mitglied)
  • 1000 Jahre Kronach (Kassier)
  • Grüne Kronach (Sprecher OV und KV)
  • Kreisverkehrswacht Kronach (Beirat)
  • Dorfmuseum Neuses
  • (Förder-)Mitglied in zahlreichen regionalen und überregionalen Vereinen und Stiftungen

Geht nicht? Gibt’s nicht!

 

Kontakt: joshua.pyka@gmx.de